Yamaha R-Series Trackday am Nürburgring – Test Yamaha R1

Ich war kürzlich für racing4fun.de (siehe auch Originalartikel dort) in der schönen Eifel (= Nürburgring GP Strecke), um die aktuelle Yamaha R1 im Rahmen der Yamaha R-Series Trackdays mal einen ganzen Tag zu „erfahren“. Bisher hatte ich das Vergnügen „nur“ in Mugello, dort allerdings im mehrfachen Wechsel mit anderen Moppeds, da ist es etwas schwer, […]

Willst Du eine Woche mit dem Mopped nach Schottland?

Ich wurde gestern von der Kommunikationsabteilung von Louis Motorrad kontaktiert wegen einer aktuellen Aktion, die Louis mit der Reederei DFDS zusammen macht. Für mich passt das leider nicht so recht, aber ich find’s eigentlich zu spannend, um nicht wenigestens die werten Leser darauf aufmerksam machen zu wollen. Es geht ganz kurz gesagt um einen Kurztrip […]

Yamaha R1 Test auf dem Nürburgring (im Rahmen des Yamaha Trackdays)

Nur eine kurze Notiz, vielleicht ist ja einer der werten Leser auch dort: Ich werde am 7.7.2015 auf dem Nürburgring sein und dort im Rahmen des Yamaha R-Series Trackdays die Yamaha R1 (RN32) testen können. Das ganze findet im Rahmen eines regulären Renntrainings statt, was auch noch buchbar ist, siehe Termininfo bei racing4fun.de. Mein bisher […]

Almeria im Januar 2015 (Presse-Event mit Nolan/X-Lite, Louis u.a.)

Ich war ja im Januar für racing4fun auf einem Presse-Event von Nolangroup Deutschland, Bike Promotion Europe, Detlev Louis Motorradvertriebsges. mbH, BMW Motorrad Test-Camp Almeria, Touratech, BMW Motorrad, Metzeler, GoPro – ich habe gerade mal den Bericht nachgereicht: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=3&t=38033&start=10#p820878

Es war einmal, vor langer Zeit: Honda CB 900 F2 Bol d’Or

Ich räume gerade Fotoarchive auf und auch wenn ich leider keine Bilder im Komplettzustand gefunden habe, hat die Erinnerung an mein erstes richtiges Motorrad doch einige lustige Erinnerungen zu Tage geholt. Mit nun 20 Jahren Abstand von dieser Zeit fragt man sich allerdings, wie man die Zeit überhaupt überlebt hat, fahren konnte ich mit 18 nach 2 Jahren 80er Erfahrung […]

Meine Vespa PX 200 – mach’s gut und danke für den Fisch!

Wenn ein motorisiertes Kraftfahrzeug – insbesondere ein Motorrad oder ein Roller – verkauft wird, bin ich immer zwiegespalten: Einerseits werd’ ich ja einen Grund haben und müsste mich über den erfolgreichen Deal freuen und andererseits kann ich bei Moppeds so schlecht loslassen Nun also “Ciao, Bella!” – meine Vespa PX 200 muss in der Garage […]

Vorstellung MotoGP Yamaha YZR-M1 2015

Heute hat Yamaha die 2015er MotoGP Maschine YZR-M1 vorgestellt. Abgesehen vom Movistar Design – was ich nebenbei nicht so vorteilhaft finde – hat sich optisch nicht allzu viel getan, aber Yamaha ist auch eher für sanfte Evolution denn für radikale Umbauten bekannt. Warum auch sollte man das anders machen, schließlich stand Yamaha Ende 2014 mit […]

Wayback Wednesday….Evolution der Helmentwicklung

Um Gottes Willen, mit was für einer Kopfbedeckung bin ich denn mit 16-18 Jahren so herumgefahren… (war glaub ich ein Nolan Helm)

Lustige Scooterboys und ein Vespa PX Stillleben

Beim Sortieren von alten Photos (müssten gut 20 Jahre alt sein…) sind mir gerade diese beiden Sahnestücke in die Hände geraten: Einmal die Jungs auf Vespa 50 N, Vespa P 80 X und Vespa PX 80 Lusso, bevor es auf irgendeine Fahrt ging: Sehr schön auch: Stillleben mit Bierfässern, ich fass es nicht (Die lila […]

Lustige Scooterboys und ein Vespa PX Stillleben

Beim Sortieren von alten Photos (müssten gut 20 Jahre alt sein…) sind mir gerade diese beiden Sahnestücke in die Hände geraten: Einmal die Jungs auf Vespa 50 N, Vespa P 80 X und Vespa PX 80 Lusso, bevor es auf irgendeine Fahrt ging: Sehr schön auch: Stillleben mit Bierfässern, ich fass es nicht (Die lila […]